Endlich: Aargau und Solothurn erlauben Sexarbeit wieder

Während Zürich und Luzern die Massnahmen verlängern, haben nun auch Aargau und Solothurn die Sexarbeit wieder erlaubt. Die Zahlen zeigen klar: Der Rotlichtbereich war nie Treiber des Infektionsgeschehen.

Lustmap Redaktion
19. 4. 2021
Aargau erlaubt die Sexarbeit wieder
   © Pixabay
Aargau erlaubt die Sexarbeit wieder
Die Freude bei den Betreibern und Sexarbeiterinnen ist gross. Nach langer Durststrecke darf nun wieder gearbeitet werden. Insbesondere für grosse Sexbetriebe war der Lockdown eine Belastungsprobe. Nun bleibt zu hoffen, dass sich das Geschäft schnell wieder erholt.
 

Bisher keine Ansteckungen im Bordell bekannt

Nebst strengen Schutzkonzepten, dürften neu auch Schnelltests in etablierten Bordellen zur Tagesordnung gehören.
Übrigens: Bisher konnten im Bereich der legalen Prostitution keine Ansteckungen nachgewiesen werden.

Alle aktuellen News zu den Coronamassnahmen sind auf unserem Newsticker ersichtlich.