Radio SRF 1 Podcast über die Sexarbeit in der Schweiz

In der Schweiz ist Sexarbeit genauso legal wie andere Berufe, beispielsweise in der Gastronomie, der Automobilbranche oder bei Banken. Dennoch wird die Arbeit weiterhin stigmatisiert und kaum in der Öffentlichkeit thematisiert.


Lustmap Redaktion
30. 10. 2023
   © Wikimedia / hippopx

Gesetzeskonform und gewinnbringend: Die Sexarbeit und Erotikdienstleistungen sind in der Schweiz ein Milliardengeschäft. Doch wie gross ist dieses Geschäft wirklich? Wie gut können Sexarbeiter/-innen von ihrer Tätigkeit leben, und wer profitiert sonst noch von dieser Branche?

Der Podcast "Trend" des Schweizer Radio SRF 1 beleuchtet dieses Thema und versucht seinen Hörer und Hörerinnen einen Einblick in den Alltag der Sexarbeit in der Schweiz zu geben.

JETZT HÖREN: https://www.srf.ch/audio/trend/das-sexgewerbe-lukrativ-aber-stigmatisiert?id=12477237